Wer unseren Präsi kennt, weiss, ihm gehen die Ideen nicht aus… So hat er auch für dieses Jahr etwas Spezielles und neues ausgedacht. Auf die Idee kam er bei einem kurzfristigen Schlittelplausch an einem Donnerstagabend im Januar auf der Wasserfallen. Dort schlossen sich kurzerhand die Ehemaligen Turner und langjährigen Vorstandsmitglieder Eri und Scherri uns an. Dieser Abend war ein riesen „Gaudi“. Wir stellten uns dann die Frage, wieso machen wir etwas Ähnliches nicht einmal in der Turnhalle?! So kam es, dass wir über 15 Ehemalige Turner zu einem Ehemaligen Turnen einluden. Schlussendlich sind sieben am 18. Oktober in der Halle erschienen. Da unsere Aktiven erfreulicherweise vollständig erschienen sind, waren wir total 17 Turner in der Halle. Diese engen Platzverhältnisse sind wir uns nun wirklich nicht gewohnt. Nach der Begrüssung starteten wir mit einem klassischen Sitzball. Der Eine oder Andere fühlte sich doch gerade wieder etwa 10 Jahre jünger… Danach spielten mir Smollball. Diese Sportart war für die meisten doch eher fremd, aber nach kurzer Zeit, war dies nicht mehr zu bemerken. Wir spielten ein kleines Turnier in vier völlig gemischten Mannschaften, jeder gegen jeden. Tchoukball war dann das zweite Spiel, welches ebenfalls für die meisten eher neu war. Auch diese Herausforderung wurde gut gemeistert. Im Anschluss an die Turnstunde war im Geräteraum ein kleiner Imbiss mit genügend Getränken, welcher durch Sandro organisiert wurde, vorbereitet. Bei guten Gesprächen und lustigen Sprüchen ging ein toller Abend zu Ende. Es muss an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass doch die meisten Ehemaligen kaum aufhören wollten. „Ein Unihockey würde noch gehen“, hiess es aus den Reihen. Wir entschieden uns aber dem Programm treu zu bleiben und auf die Vernunft zu hören. Die Knochen waren es den meisten am nächsten Tag wohl dankbar… 
Ob wir diesen Anlass so in das Jahresprogramm einfliessen lassen werden, ist noch nicht entschieden. Wir können aber versprechen, dass wir diesen Anlass mit Sicherheit wiederholen werden und dann werden wir wohl auch den Hockey-Stock gebrauchen!